1. Vorsitzende: Felicitas Goller

Gardeweg 5
51688 Wipperfürth
Telefon: 02267/ 4736

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Chorleiter: Lothar Körschgen
Kammgarnweg 14,
42477 Radevormwald
Tel. 02191 / 66 14 53

„Die Zahl 12 ist eine Heilige Zahl und darum hat dieses Fest auch seine Berechtigung“, sagte Pastor Bremer am S120 Jahreamstag in der Gaststätte Wigger, nachdem er zuvor das 120-jährige Bestehen des Egener Kirchenchores Cäcilia mit einer Hl. Messe gewürdigt hatte.

Klein, aber trotzdem fein, wollten die Egener Sänger und Sängerinnen ihr fest feiern, vor allem deshalb, weil man in fünf Jahren mit dem 125-jährigen Geburtstag das eigentliche Jubiläum begehen möchte. Und klein, aber fein, ist auch die Chorgemeinschaft selbst. Es ist längs nicht mehr alles so, wie es vor 120 Jahren einmal begonnen hatte.

Der Kirchenchor Cäcilia Egen wurde laut Kirchenchronik im Jahre 1888 gegründet.Chor Egen

Die Dirigenten waren in den vergangenen 123 Jahren Lehrer Schätzer, Albert Causemann, von 1927 bis 1975  Clemens Wigger, seit 1975 bis heute Lothar Körschgen. Im Jahre 2006 gab es einen Zusammenschluss mit dem Frauenchor zum gemischten Kirchenchor Cäcilia Egen.