1. Vorsitzende: 

Birgit Koppelberg,

Egener Str. 38
51688 Wipperfürth
Tel: 02267 / 3123
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 

2. Vorsitzender:  Thomas Zientek
Schriftführerin:    Heike Wermelskirchen
Kassiererin:    Stefanie Schneider

Chorleiter:  

 Stefan Barde


 

 

Liebe Musikfreunde, wir sind ein fröhlicher Chor von ca. 40 Sängerinnen und Sängern, die Freude an der Musik haben. Wir singen nicht nur Kirchenlieder und gestalten die heilige Messe mit, sondern wir verfügen auch über ein großes weltliches Programm.

Geprobt wird immer donnerstags von 20.°° - 21.³° Uhr im Pfarrheim Niederwipper. Nach der Probe setzen wir uns noch gemütlich bei einem Gläschen zusammen.

Wer Lust hat bei uns mitzusingen, darf gerne vorbeikommen. Wir freuen uns über jede Sängerin und jeden Sänger!


Kirchenchor Niederwipper in der Kirche Niederwipper

 

Am 03. Dezember 1922 (1.Advent) wurde der Kirchenchor Herz-Jesu Niederwipper als reiner Männerchor gegründet. Man traf sich zu den Proben regelmäßig in den Gesellschaftsräumen verschiedener Gaststätten in geselliger Runde. Nach insgesamt 55 Jahren gemeinsamen Singens überzeugte Chorleiter Paul Biermann die stetig sinkende Männerschar von der Notwendigkeit, dass eine erfolgreiche Chor-arbeit ohne die Aufnahme neuer Mitglieder nicht möglich ist. Gemeinsam entschied man sich, Frauen für den Chor zu gewinnen. Im Jahre 1977 wurden 25 Sängerinnen aufgenom-men und der nun gemischte Kirchenchor feierte seine Gründung.