1. Vorsitzende: Claudia Stiefelhagen

Am Buschfelde 2 a

51688 Wipperfürth

Telefon: 02267/2969

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Chorleiter:     Gerhard Klein

Hammer 4

51688 Wipperfürth

Telefon: 02267/4571

 

Probentermine:

Jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Thier.
Vorher von 19.30 Uhr – 20.00 Uhr Probe des Kinder- und Jugendchores.

Interessierte Sänger und Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Gegründet wurde der Kirchenchor 1855 als Männergesangverein von Adolf Burgmer, der in den Anfangsjahren auch die musikalische Leitung innehatte. 1861 übernahm Lehrer Schmöle die Leitung des Chores. Unter seiner Führung nahm der Verein einen sichtlichen Aufschwung. Die Chronik  erwähnt zum ersten Mal einen gemischten Chor und zwar  Männergesangverein und Knaben und Mädchen der Volksschule Thier. Frauenstimmen waren damals in der Kirche noch verboten. Auch wurde unter seiner Leitung Choral gesungen.