Ansprechpartner: Stefan Ommer
Ursulinenstraße 73
51688 Wipperfürth
Tel. 02267 / 87 16 333

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Chorleiter: Alexander Schmitter
Graf-von Galen-Str. 10
51688 Wipperfürth
Tel.  48 81 

e.mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.kanisa.de

Kanisa

 

Als 1977 ein Jugendchor der Kath. Kirchen-gemeinde St. Nikolaus gegründet wurde, konnte keiner ahnen, dass seit Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre immer mehr Jugendliche hinzukommen würden, die über Jahrzehnte in „ihrem“ Chor bleiben würden. So wurde im Lauf der Jahre aus dem Jugendchor ein „junger Chor“ mit dem Namen „Kanisa“. Das Alter der zwischen 20 und zeitweise sogar 40 Sängerinnen und Sänger stieg automatisch mit – wie soll’s auch anders sein - und der Namenszusatz „junger Chor“ ist mittlerweile entfallen.
Dietrich (Bonhoeffer) geht auf Reisen

Die flexible Namensgebung ändert nichts am Repertoire, das vom NGL (Neues Geistliches Lied) über weltliche Lieder (u.a. Beatles, Billy Joel) bis zur „Missa terra supermontale“ (Messe für das Oberbergische Land) und dem Vespergesang “Adveniat lumen tuum“ reicht.